Wie läuft smartgem ab

Auf Grundlage der mit Ihnen erhobenen Krankengeschichte, der neurologischen Untersuchung sowie des Kopfschmerz-Reports der App wird von Ihrem behandelnden Arzt in der Kopfschmerzambulanz eine Diagnose gestellt und ein individueller Therapieplan entwickelt.

Anschließend werden Sie zufällig der Behandlungsgruppe oder der Kontrollgruppe zugelost. Sollten Sie der Behandlungsgruppe zugelost werden, werden für Sie alle zusätzlichen Funktionen von „M-sense-Premium“ freigeschaltet. Weiterhin bekommen Sie einen Zugang zu einer gemeinsamen Kommunikationsplattform. Hierbei handelt es sich um eine Webseite, auf die Sie mittels Ihres Handys oder über einen herkömmlichen Webbrowser am Computer zugreifen können. Hier haben Sie die Möglichkeit, in einem ärztlich moderierten Forum Fragen zu ihrer Migräneerkrankung und / oder Therapie zu stellen, sowie Erfahrungen mit anderen Patienten auszutauschen und zu diskutieren. Weiterhin wird ein direkter Kontakt zu dem Arzt der Sie behandelnden universitären Kopfschmerzambulanz im Rahmen von 3x pro Woche zu festen Zeiten stattfindenden „Expertenchats“ möglich sein.

Die weitere Behandlung findet im Anschluss an die Behandlung im Kopfschmerzzentrum beim niedergelassenen Arzt mit einer regelmäßigen Vorstellung 1x pro Quartal statt. Die weiterbehandelnden Ärzte haben die Möglichkeit, über sogenannte Telekonsile Rücksprache mit einem Arzt der universitären Kopfschmerzambulanzen zu halten. Beide Seiten haben durch die gemeinsame Plattform Zugriff auf die von der App erhobene Kopfschmerzdokumentation, so dass eine rasche Abstimmung der Therapie nach gegenseitiger Besprechung erfolgen kann.

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